Beiträge von NCC1701DATA

    Werde wohl mal wieder den 10er-Schlüssel nehmen - liegt ja einer vorsichtshalber im Auto.

    10er-Schlüssel hat nicht geholfen.

    Online-Funktionen am Auto (z.B. Online-Routenführung) gehen aber. Nur die App zeigt beim Verbindungsversuch die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug".

    Hatte auch den letzten Kontakt am 20.08., 10:30 Uhr.

    Werde wohl mal wieder den 10er-Schlüssel nehmen - liegt ja einer vorsichtshalber im Auto. Im Moment regnet es aber Bindfäden - da gehe ich nicht raus!


    Bei mir hat es aber auf keinen Fall etwas mit einem Werkstattaufenthalt bzw. Update zu tun: Ich hatte den Wagen in der Woche davor zur Inspektion wo auch u.a. alle Updates gefahren wurden. Habe den Wagen am 15.08. wieder abgeholt und die nächsten Tage hat alles noch anstandslos funktioniert...

    Ich hatte es am Wochenende auf den GV60 aufgespielt - bis dahin kam OTA noch nichts.

    Allerdings fährt meine Frau auch einen Hyundai Kona SX2 - da habe ich es zwar schon auf den Stick gezogen, aber noch nicht aufgespielt. Das Aufspielen dauert bis zu 2 Stunden und beim Hybrid ist dafür ein laufender Motor erforderlich. Wir fahren wahrscheinlich diese Woche wieder eine längere Strecke mit dem Auto - dann werde ich es versuchen. Bisher ist allerdings beim Hyundai auch noch nichts OTA gekommen...


    Wie ich schon geraten habe: die alte Verbindung von und zum Handy erst mal komplett entfernen und danach einen Neustart des Handys und Fahrzeugs vornehmen und dann die Verbindung neu installieren..



    Im übrigen steht das auch in unter "Neuigkeiten" auf der Update-Seite von Genesis.

    Hier sind aber schlaue Leute unterwegs die solcherlei Anleitungen nicht benötigen. U.a. finden die dann aber auch nicht die Einstellmöglichkeit der Wischerintervallschaltung...

    :D

    Das war eine Umfrage von USCALE. An der hatte ich auch teilgenommen.

    Da ging es nur um Elektroautos. Und ich denke, dass die langjährigen und treuen Mercedes Fahrer kein Elektro fahren.

    OK, Danke - dann wundere ich mich weniger über das Mercedes-Ergebnis...

    Platz 1 und 2 belegen Fahrzeuge, die oft von ideologisch verblendeten Fanboys gefahren werden und denen man deswegen so einiges verzeiht.

    Hyundai/Kia ist dann die erste Marke, deren Fahrzeuge allzuoft im Eigentum von "Wechselfahrern" sind. Mercedes wundert mich, weil ich die Marke was die Kundenbindung angegeht auf Augenhöhe BMW einsortiert hatte - bei diesem Ergebnis müssen die Autos unter der Berücksichtigung der latenten Markenbindung wirklich schlecht sein.

    Insgesamt müsste ein solches Ergebnis - ausser eben bei geduldigen Markenfanboys - rund um dürftige ~50 % Zufriedenheit (und das von Platz 4-10 - wie desaströs sieht es wohl auf den weiteren Plätzen aus?) die Industrie und vor allem auch die Politik rund um die heilige Kuh "Elektroauto" mächtig aufrütteln...

    A habt ihr die ablage für ladekarten vorne, am ende die mittlere Konsole endekt?.

    Meine einzige (Not-)Ladekarte die ich bisher allerdings auch nur 3 mal in jetzt auch schon wieder 2 Jahren genutzt habe, liegt bei mir im Fach neben den Sitzen unter dem eingelegten "Teppich" (ich nennen das Ding einfach mal so...).

    Dort liegen seit dem ersten Tag (vor gut 2 Jahren) , die Fernbedienung für mein Grundstücks Einfahrttor und ein paar andere kleine Dinge, welche ich eher selten benötige.

    +1 (Toröffner für Grundstücke und Garagen)