Beiträge von NCC1701DATA

    Ist das bei den GTA wirklich so?

    In Hamburg beim Autohaus Guenther habe ich jetzt eine Ansprechpartnerin, die sich um alles kümmert was sonst der GTA gemacht hat. Das Autohaus hat somit alle GTA Tätigkeiten mit übernommen.

    Offiziell haben die ab 01.01.24 übernommen. Ich hab dann jetzt direkt für nächste Woche Montag nen Termin für den Rückruf und die Steuergeräteupdates bekommen.

    Ich habe noch nichts vom neuen "Servicepartner" gehört. Bei mir ist auch immer noch der Rückruf "Gurtstraffer" offen - sollte dann ja dort eigentlich Thema sein. Bin mal gespannt...

    • Tiemeyer AG, Düsseldorf/Ruhrgebiet


    Das wäre dann wohl mein zuständiger Betrieb.

    Auf der Homepage von Tiemeyer werden Dienstleistungen zu Genesis nicht direkt benannt - wird wohl weiter organisatorisch über die GPA/GTA laufen.

    Allerdings gibt es bei Tiemeyer schon Fahrzeuge der Marke Genesis zu kaufen - Standort alle im Audizentrum Bochum. Vielleicht ein Hinweis darauf, wo auch der Service demnächst (bzw. jetzt schon?) stattfinden wird?

    Zu Hause Strom (...) und dann nur max. 150 km vom Ort entfernen.

    Genauso mache ich es mit meinem GV60.


    Für alles andere gibt es jetzt ganz neu und modern den Kona SX2 Hybrid meiner Frau oder - für die ganz große Tour - meinen T5.2 LR 2.0 TSI 4motion. Der ist unschlagbar und wird bis zum bitteren Ende (meins oder seins...) und deswegen sehr nachhaltig in meinem Haushalt bleiben.


    Geht mir 1:1 genauso.

    ?(

    Bezüglich des "Sauberschleifens" der Bremsscheiben/-beläge während der Fahrt, hier ein Zitat aus einem VW-Forum (auf die Schnelle gegoogelt):


    "Es gab vor mittlerweile fast 20 Jahren riesige Probleme bei Audi und VW mit den Bremsen: Besonders im Winter oder bei Nässe stieg man im Notfall voll in die Bremse und die Bremswirkung begann erst nach einer Schrecksekunde. Deshalb wurde dieses leichte "Freibremsen" in das Bremsenprogramm aufgenommen."

    Bremsscheiben werden wärend der Fahrt durch leichtes Automatisches Bremsen gereinigt? - VW Touareg - Freunde
    Hallo Zusammen, habe im VCDS unter Bremsen einen Punkt "Whipping" (oder so ähnlich) gesehen. Laut Beschreibung wird hierbei durch automatisches leichtes…
    www.touareg-freunde.de


    Ich selber war auch seinerzeit mit einem Audi TT betroffen. Ging damals auch groß durch die Presse. Ob es solche technischen Lösungen heute immer noch in einer solchen Form gibt?

    ich bekomme nicht nur keine Einladungen, sondern wirklich gar nix, auch keine Newsletter oder was es sonst noch so gibt wie die Ionity-Geschichte...

    +1

    Auch bisher keine Reaktion auf meine Anmeldung zum Rückruf "Gurtstraffer" (hieß der so?) aus dem Sommer...

    Wer weiß was da noch alles auf uns zukommen kann, zumindest in Deutschland.

    Mit allem Respekt:

    Es ist doch immer schon sonnenklar gewesen, dass die Netze in Deutschland flächendeckende E-Mobilität schlicht nicht können.

    Mit dem Thema wird umgegangen, wie mit allem mindestens im Sektor Infrastruktur in den letzten 40 Jahren in Deutschland - "fahren" auf Bruch.

    Und wenn es dann so weit ist dass es bricht, dann wird geschaut wie man flickt.

    Jedenfalls nehme ich - ausser natürlich ambitionierten Versprechungen - kaum Aktionismus hinsichtlich einer substanziellen Verbesserung wahr. Ausser, dass Einschränkungen im Thema Versorgung jetzt schon angekündigt werden. Natürlich (noch) mit einer rudimentären weil dann rationierten "Versorgungsgarantie". Ob die dann überhaupt hält wird sich erst dann zeigen, wenn das Netz trotzdem an der einen oder anderen Stelle zusammengebrochen ist.

    Zur Zeit ist eben der "User" am Ende der Dumme.

    Bestes Beispiel, da eben kein "Nischenprodukt" wie (noch) das E-Auto: Brücken.

    Frage man einfach mal Menschen in Lüdenscheid.

    Auf deren Erfahrungen mit dem Thema Infrastruktur können sich dann alle E-Mobilitätsgläubige einrichten.

    MY22, mittlerweile mein zweites "manuelles" Update:

    Jeweils immer initialisiert, dann dabei etwas rumgefahren und die sich wirklich nur seeeeehr langsam bewegende Statusanzeige im Auge behalten, den Wagen jeweils bei < 50 % "Balken" abgestellt und ausgemacht und beim nächsten Starten war das Update dann auch erledigt.

    Eigentlich ganz einfach...