Beiträge von NCC1701DATA

    Es ist vollbracht.

    Heute Morgen habe ich den Wagen bei Carglass abgegeben und mit neuer Scheibe heute Nachmittag wieder abgeholt.

    Scheiben für den GV 60 sind also mittlerweile offensichtlich völlig problemlos auch für Dritte zu bekommen. Auch die Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme wurde lt. mitgegebenem "Nachweis" nach Herstellervorgabe durchgeführt. Bin allerdings nicht mehr weit gefahren heute und werde das demnächst mal ausgiebeig ausprobieren. Auf den ersten Kilometern Stadtverkehr ist mir aber nichts negatives aufgefallen. Aber warum sollte das auch nicht so sein?

    :/

    Abwicklung "Austausch Windschutzscheibe" über HUK24/Carglass also schnell und wie bei einem ganz normalen Auto...

    8)


    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich alles noch zum Guten wendet.

    Diese diffuse Hoffnung haben hier bis einen oder zwei - die zwischenzeitlich konsequenterweise dann beim Auto und auch im Forum den "Abgang" gemacht haben - irgendwie noch alle. Vielleicht auch, weil der Wagen - wenn überhaupt - nur mit einem absurden Verlust zu vermarkten wäre. Du hast ja noch eine Woche lang die Chance "billig" wegzukommen.

    Gewarnt worden bist Du ja im voraus hinreichend bezüglich der immer noch bestehenden Servicemängel. Ich gehörte damals zu den "Frühkäufern", hatte daher von solchen Mängeln keine Kenntnis und hätte damit auch nicht gerechnet. Wenn ich vorher davon erfahren hätte, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit dieses eigentlich tolle Auto einfach NICHT gekauft. So habe ich aber dem koreanischen Serviceversprechen vorauseilend geglaubt.

    Aber: Hätte, hätte ... Fahrradkette.

    Jetzt hilft bei den Betroffenen unter uns genau nur noch die Hoffnung. Bei Dir dann u.U. ab nächster Woche Samstag auch...

    Noch ist nichts passiert und bis die Scheibe auch wirklich nächsten Montag montiert ist, bleibe ich aufgrund der hier geteilten Erfahrungen sicherheitshalber skeptisch.

    Allerdings hat es aber immerhin noch keine Absage oder sonstige Rücksprache bzgl. des Einbaus der Scheibe kommenden Montag gegeben. Von daher hoffe ich weiterhin, dass schon alles klappen wird...

    1. HUK-Coburg oder HUK24 ist ein bißchen wie Mailand oder Madrid - Hauptsache HUK:

    Ich hatte mal einen etwas komplizierteren Schaden mit persönlichem Gesprächsbedarf bei der HUK24 und es meldete sich bei mir die örtliche Vertretung der HUK-Coburg, die dann den Schaden auch mit persönlichem Ansprechpartner vor Ort abgewickelt hat.

    2. Falls es mit dem HUK-Partner "Carglass" nicht klappen sollte ist mir ziemlich egal, wer eventuell was/wie von Seiten der HUK24 mitteilt. Bezüglich der Werkstattbindung ist es der Versicherung anzulasten, wenn es mit deren "verbundener Werkstatt" nicht funktioniert. Habe eine gute Woche später sowieso einen Termin für die Jahreswartung. Ich würde dann die Reparatur der Frotscheibe dort anmelden und direkt mit der HUK24 abrechnen lassen. Andere Angebote würde ich selbstverständlich nicht erst noch einholen. Für den Wartungstermin hat Genesis einen Ersatzwagen bereit gestellt. Hin- und herfahren werde ich aber auf eigenen Wunsch selbst (einfacher Weg zum Glück nur 37,5 km) - das ist mir das persönliche Kennenlernen "meiner" Werkstatt und den Menschen dort absolut wert.

    3. Hol-/Bringservice habe ich im "Kleingedruckten" tatsächlich aber auch so verstanden, dass damit "nur" Garantiearbeiten und Wartungsarbeiten abgedeckt werden. Bei allen anderen Gelegenheiten gehören diese Kosten zum Aufpreis einen Exoten zu fahren.

    Live und in Farbe - (m)ein Riss in der Windschutzscheibe:


    Letzten Sonntag kommt mir auf der Landstrasse in den Niederlanden (wohl) ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen.

    KLOCK.

    Verursacher war mit einiger Wahrscheinlichkeit ein entgegenkommender LKW. Kennzeichen habe ich auf die Schnelle nicht gesehen und mir damit auch nicht gemerkt - also TK mit SB.

    X/

    Habe zunächst in der Fläche während der Fahrt auch gar keine Beschädigung erkannt. Nach einiger Zeit habe ich es dann doch gesehen. Ganz oben links in der Ecke, direkt am Rand, hatte es eingeschlagen. Mittlerweile war ich auf der Autobahn und mit der Zeit entwickelte sich ein Riss der recht schnell immer länger wurde. Dass ich aufgrund der Stelle des "Treffers" direkt am Rand so oder so eine neue Scheibe brauchen würde war mir direkt klar - von daher war mir der Riss dann auch noch egal. Auf den rund 240 verbleibenden Kilometern ab Alkmaar war es faszinierend zu beobachten wie schnell und wie absurd der Riss seinen Lauf nahm. Hatte ich in all den Jahren meines Autofahrerlebens noch nie gesehen. Bin aber noch gut zu Hause angekommen und habe den Wagen dann in der Garage abgestellt. Ist ja jetzt eh Cabriowetter...


    Nun zur Kombination "HUK24" und "Genesis" - ich bin gespannt wie es laufen wird:

    Sonntag Abend noch online den Schaden gemeldet, wurde ich am Montag Nachmittag von Carglass zwecks Reparatur angerufen. Schnell war der GV60 im "System" gefunden, eine "besondere" Kalibrierung - die scheinbar nicht jede Carglass-Filiale anbietet - festgestellt und ein Termin für nächste Woche Montag in einer "geeigneten" Filiale in der Nähe festgemacht. Freitag wäre auch schon gegangen, aber da hatte ich schon einen vollen Terminkalender und ich bin ja (zwar ohne Dach, aber immerhin...) auch ohne den GV60 automobil.


    Jetzt warte ich ab, ob es zu hier schon erlebten etwaigen Schwierigkeiten kommt, oder ob Carglass - wie es ja eingentlich normal ist - die Windschutzscheibe besorgt und fachgerecht einbaut.

    Ich werde berichten...!!!


    Ich drücke wirklich jedem, der leider nicht die gleichen positiven Serviceerfahrungen mit Genesis macht wie ich, ganz fest die Daumen, dass DE sich den Service in CH zun Vorbild macht und vor allem sehr schnell auf das gleiche Level kommt. Jeder Kunde und auch das Fahrzeug hätte das verdient.



    Bzgl. des Fahrzeugs stimmt es auf jeden Fall: Vielen Dank...!!!


    :*