Beiträge von NCC1701DATA

    Ich habe beim eGV70 im Juni 23 einen Rückruf wegen irgendwas am Gurt bekommen.

    War offiziell vom KBA, wenn ich mich recht erinnere.

    Habe sofort angerufen und um einen Termin gebeten.

    Bis heute trotz Nachfrage nichts bekommen.


    Bei mir genauso: Still ruht der Genesis-See...


    :sleeping:

    Kurzer Zwischenbericht, als Ersatzfahrzeug erhalte ich über Genesis einen Peugeot 2008 als Schaltwagen….wäre wenn man mich fragt, nicht meine erste Wahl.🙈

    Kommt darauf an, wie lange die Reparatur dauert: Für ein paar Tage wäre dieser Ersatzwagen für mich OK. Wochenlang wäre das aber für mich - zumindest als Schaltwagen - nicht akzeptabel...

    Kommt Zeit, kommt Geld:


    Ich habe seinerzeit meinen Infiniti (Iiii...) zwar mit erheblicher Wartezeit, aber dann doch noch sehr gut verkaufen können.

    Exoten sind eben "karierte Maiglöckchen" - irgendwann kommt jemand, der genau SO ein Auto in genau DER Farbe mit genau DER Ausstattung sucht und es sich neu entweder nicht leisten kann oder möchte. Bis zu diesem "Match" kann es aber auch so lange dauern, wie es der gestählte Privatverkäufer von gängigen Autos einfach nicht kennt.


    Bei mir kamen damals Menschen aus Belgien, die exakt mein "kariertes Iiii-Maiglöckchen" gesucht haben: Preis war schnell verhandelt, die Menschen kamen mit der ganzen Familie zur Abholung und sind grinsend von dannen gefahren.

    Händler wollten den damals übrigens gar nicht erst in Zahlung nehmen, da pünktlich zu meinem angestrebten Verkaufszeitpunkt der Mutterkonzern Nissan entschieden hatte mit seiner Marke Iiii aus Europa die Biege zu machen...

    In den USA gibt es Genesis schon länger und voraussichtlich auch zukünftig.

    Infinty gibt es da auch.


    Vor kurzem war ich mit einem Kumpel in des Rockies zum Skilaufen. Was bekomme ich dort von AVIS als Mietwagen? Einen GV80! Und auf dem großen AVIS-Gelände am Flughafen Denver standen noch viel mehr Genesis aller Baureihen, u.a. auch eine Menge GV60 an Ladesäulen. Dort ist das Auto also auch in den Fuhrparks der großen Vermieter mainstream.

    Der Kumpel hat übrigens nicht schlecht gestaunt, wie ich nach Übernahme in den Tiefen des Bordcomputers virtuos meine persönliche Grundeinstellung durchgefürt habe. Nicht auszudenken, wenn dies mein Erstkontakt zu Genesis gewesen wäre: Da hätte ich wohl ohne mein Vorwissen länger gebraucht um überhaupt losfahren zu können. Im Sirius waren im übrigen nur rechtskonservative klerikale Sender eingestellt. War wohl ein MAGAmerikaner vor mir der Mieter...


    In Deutschland geht es in den allermeisten Fällen bei höherpreisigen Autos immer auch (noch...) darum, dass der "Nachbar" sofort erkennen kann was sich der Besitzer monetär leisten kann. Die Erfahrung mache ich insbesondere seit ich vom typischen "Dienstwagen" auf "Exoten" umgestellt habe schon lange:

    "Schönes Auto. Aber am Ende doch kein Audi, Mercedes, BMW, YNI."

    Auch in diesem Punkt sind wir Deutsche die Exoten - nicht der Rest der Welt: Bei uns Exoten haben die automobilen Exoten in der Regel (noch) keine Chance.

    Betrifft die jüngere(n) Generation(en) aber immer weniger: Dort ist man aufgeschlossener - wenn man sich denn überhaupt noch für ein dreckiges Automobil interessiert - und klebt sich eben keinen "Sylt"-Aufkleber zur Signalisierung des persönlichen Wohlstands an die Kofferraumklappe mehr.


    P.S.:

    Ich hatte auch mal einen Infiniti: In Foren wurde die Marke gerne mit "Iiii" abgekürzt.

    Auch hier waren die Autos klasse, aber der deutsche Konsument hat einen weiten Bogen darum gemacht. Übrig geblieben von der seinerzeit auch nicht so großen Vertriebs-/Serviceorganisation sind noch 27 Werkstätten - u.a. auch das hier sattsam bekannte Autohaus Günther in Hamburg.