Beiträge von NCC1701DATA

    Nein.


    ...


    Ob ein "Versprechen gebrochen" wurde ist immer noch völlig offen und weiterhin Deine ganz persönliche Meinung.

    Ich persönlich sehe z.B. kein Versprechen gebrochen, da ich den Werbesprech genau gelesen und hinterfragt hatte. Überhaupt: Wie nachhaltig können in diesen Zeiten Versprechen sein die auf 5 Jahre (und länger) abgegeben werden? ("Die Rente ist sicher."...).

    Mich hat das "25 Cent-Versprechen" von Anfang an nicht affektiert, da für mich ein BEV (noch!) nicht nachhaltig für Langstrecken brauchbar ist, ich deswegen - ausser einmal als "Test" - nicht auf öffentliche Ladestationen angewiesen bin und ich mir den GV60 somit als "Stadtauto" leiste.


    ...


    Dann müsste ja auch das andauernde Jammern über die Betrüger von Genesis mal langsam aufhören.

    Was meinst du, warum Reiche immer reicher werden? Dadurch, dass sie sich über den Tisch ziehen lassen oder den Listenpreis zahlen?

    Vielleicht indem sie ihre Zeit u.a. nicht damit verschwenden, die letzten Cent Stromkosten zum Laden Ihres Am-Ende-Doch-Nicht-Luxus-Autos zu "optimieren"?


    Da fällt mir wieder ein alter Sinnspruch ein:

    "Wer arbeitet hat keine Zeit Geld zu verdienen."

    Ein guter Freund von mir hatte vor Jahren viele Millionen geerbt, aber ist er dewegen reich? Und wenn ja, was ist so schlimm daran?

    "Ab wann ist man eingentlich Multimillionär?"

    Diese Frage stellte sich im Verlauf der letzten Rotweindiskussion im Freundeskreis.

    Wir haben uns darauf geeinigt, dass man dann "Mulitmillionär" ist, wenn man so viele "Millionen" hat wie es Vitamine im "Multivitaminsaft" hat...

    :D


    Ansonsten mal das hier vom Wischmeyer durchlesen (von ihm selbst gesprochen habe ich es im Netz auf die Schnelle leider nicht gefunden...):

    Wozu 'ne Million?

    8)

    Etwas sensibel finde ich das Auslösen des Überholvorgangs durch den Blinker auf der Autobahn. Das dauert ziemlich lange und sobald ich das Lenkrad minimal bewege bricht der Assistent ab. Das können einige andere auch etwas besser.

    Wer auf der Autobahn einen Assistenten zum Spurwechsel braucht/nutzt, der hat im Auto als Fahrzeugführer nichts verloren.

    Update Windschutzscheibe:

    Genesis sucht. Nehme ich mal an. Und der Riss wandert.😳

    Habe neben dem GV60 noch einen anderen Exoten am Start: Citroen C-Zero.

    Auch hier mit Riss in der Windschutzscheibe.

    Warte auch schon länger. Nicht lieferbar und der Riss wandert auch hier.

    So isses mit Exoten - sind halt exotisch...

    :S

    Erheiternde 161 Seiten bezüglich der neuesten Anforderungen an ISA - unterschrieben von "Beton-Ursula"...:


    https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32021R1958


    Wie die Umsetzung im Auto am Ende wirklich rechtssicher gestaltet sein wird, darüber wird die EU wohl erst nach dem 31.12.2025 - wenn genug empirische Daten aus den bis dahin von den Herstellern noch frei gestaltbaren Rückmeldungen für den Fahrer/das Fahrzeug - noch befinden (siehe Punkt 9 / Seite 2).


    Was noch gar nicht im Fokus der meisten "User" ist:


    "Entstehen für den Fahrer Kosten?

    ISA wird im Auto vorinstalliert, Fahrer müssen während der ersten sieben Jahren nicht für die Technologie bezahlen. Nach den ersten sieben Jahren stehe es dem Hersteller frei, für den Dienst Gebühren zu erheben, zum Beispiel in Form eines Abonnement-Modells."

    EU beschließt Speedlimiter ab 2022: Die wichtigsten Antworten zur EU-Tempobremse
    Die EU hat festgelegt, dass Neuwagen ab 2022 verpflichtend mit einem automatischen Speedlimiter ausgerüstet sein müssen. Die Tempobremse soll die Unfallzahlen…
    www.auto-motor-und-sport.de