Beiträge von Mmszd

    Ich würde die Quick and Dirty Variante bevorzugen. Such dir ein HPC-Ladesäule in unmittelbarer Nähe deiner Firma und navigiere dorthin zum Vorkonditionieren.

    Ja, das mache ich heute auch so und muss wohl dabei bleiben. Das geht prinzipiell schon.
    Die nächste Schnelladesäule ist jedoch 6km entfernt. Weiß jemand ab welcher Ladeleistung denn tatsächlich vorkonditioniert wird. Das macht er ja sicherlich nicht bei 11KW-AC

    Ich habe in meiner Firma seit kurzem eine Schnelladestation und würde diese gerne in das Navi als Ladestation mit einbinden, damit der Akku vorkonditioniert wird, wenn ich ankomme und laden möchte.

    Hat jemand eine Idee wie das geht?

    Da hab ich tatsächlich nach über 2 Jahren erst erfahren, dass da ein Kartenfach am Ende der Mittelkonsole ist. :/

    Das ist sogar superpraktisch für die Standardladekarte, die ich in der Firma verwende. :thumbup:

    Hallo SasPhi

    Danke für den Hinweis. Den Standort findet meine App auch. Also genau wie bei dir. Vermutlich war es dann auch nur eine Annahme, dass die Verkehrsdaten nicht online sind. Remote geht nichts, eben auch keine Ladestatus.

    Ich nehme an der Service wurde bereits schon mehrfach informiert.

    Rückruf wegen ICCS wurde vor 3 Wochen durchgeführt. Glaube nicht, dass das damit zusammenhängt. Aber glauben heißt nichtwissen.

    Wollte nur kurz Rückmeldung geben, Date Connect Modul wurde gestern/heute getauscht und funktioniert auch wieder. Genesis Karlsruhe top. :thumbup:


    Als Ersatzwagen gab es diese mal eine eGV70, sehr schön und vor allem sehr gemütlich zu fahren.

    Ist das die Graf Hardenberg- Garage? Ich glaube da geht meiner in 2 Wochen auch hin. Inspektion und ICCU. Ich komme aus Freiburg und in Karlsruhe ist wohl die nächste Genesis-Werkstatt. Ich bin mal gespannt.

    Ich habe den Brief auch erhalten und angerufen. Bin gespannt wie lange das dauert. Evtl. Kann der 30.000-er Service gleich mitgemacht werden.

    Ist denn schon mal jemand liegen geblieben wegen eines fehlerhaften ICCU? Ist dann einfach die 12V Batterie leer?

    Der Rückruf bzw. Reparatur der Gurtspanner war bei mir kein Problem.

    Nachdem der Brief gekommen war verging eine gewisse Zeit. Dann wurde ich angerufen und wir haben einen Termin vereinbart. Der Service kam pünktlich earvfreundlich und innerhalb ca. 30Min. wieder weg.

    Da möchte ich nicht meckern :) :thumbup: