Beiträge von Mmszd

    Keine Vibrationen bei fahren?

    Nö absolut keine. Rollen super ab. Die Reifen sind natürlich etwas härten wie die Winterpneus. Das spürt man schon. Aber alles im Rahmen. Und der Verbrauch hat sich reduziert. Vermutlich von den härteren Reifen.

    Wie die Aerodynamik der Felgen ist kann ich so nicht beurteilen.
    Nur die Schrader-RDKS funktionieren nicht. Da geht ich mal zum Hyundai-Händler meines Vertrauens.

    Ich bin inzwischen 11.000km gefahren in ganz Deutschland, Belgien, Niederlanden, Schweiz.

    Ich bin mit der Routenplanung immer ohne Probleme klar gekommen.

    Ich weiss auch nicht genau, wo der Vorteil der Tesla Ladeplanung liegen soll.

    Für mich ist das beim GV60 absolut hilfreich und funktionell in Ordnung.

    Ich habe meine Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen und nun für die bestehenden Sommerreifen Felgen im Zubehörhandel gekauft. 21-Zöller. Jetzt fehlen mir noch die RDKS's .
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Schrader-RDKS's die Anreasvonderalp vorgeschlagen hat, bzw. kann mir jemand sagen, welche wirklich funktionieren, ohne beim Radwechsle jedes mal zu programmieren?

    Klar, mit 21°C Innenraumtemperatur. Morgens sicher auch mit Heizstab, danach Wärmepumpe. Die Verbrauchsangabe ist nur Fahrbetrieb ohne Ladeverluste.

    Morgen kommt noch der neue

    IONIQ 6 bei mir an. (Aus der ersten Lieferung wie der GV60 auch.) Der hat CW-Wert 0.21 statt 0.29 und auch weniger Fläche. Bin auf dessen Verbrauch gespannt. Die Ladeleistung ist gleich.

    Ich habe generell gar nicht das Problem mit der Kupplungsaufnahme, die bleibt tatsächlich absolut sauber auch ohne Stopfen. Das Anbringen der Kupplung geht prima.

    Aber bis ich den Stecker des Anhängers in die Kupplung gedeichselt hab und dann nochmal entsprechend gedreht, sind meine Hände verschrammt und ich muss unter das Auto liegen. Ansonsten geht nichts. Das ist extremst unglücklich. Und ich nutze die Kupplung öfter. Hat da jemand einen guten Tipp?