Auch bei mir kein Einloggen möglich... von App zur Mail und wieder zurück.
Aber, ich bin an GCS-Probleme gewöhnt, kenne es kaum anders.
Auch bei mir kein Einloggen möglich... von App zur Mail und wieder zurück.
Aber, ich bin an GCS-Probleme gewöhnt, kenne es kaum anders.
Sport+, MJ 2022, D, nur Snow
Was denn nun?
Zitat aus dem Blabla-Statement (hier S. 30, glaube ich, Carsten hat's hochgeladen) seitens Genesis:
IONITY ist für die Preisgestaltung verantwortlich. Genesis gibt diesen Preis nur über Shell Recharge an die Kunden weiter
Na, was sagt die Seite 3?
Für mich steht da, dass ich, sofern ich die Shell-Karte bei einem anderen Ladesäulenbetreiber (nicht Ionity), zuvor die Preise prüfen soll.
Alles andere ist eine Ankündigung, dass sich Genesis ab 01.01.24 nicht mehr an die, bei Vertragsabschluss vorgelegten Konditionen halten will.
Ich bin da ganz bei galaxyclass , zumindest ist die Werbung und die dann irreführende, ausgehändigte Vorzugspreisübersicht im Graubereich anzusiedeln, was mMn dem Werberecht widerspricht.
Und ja, Konzerne lassen es gern auf eine Klage ankommen. Sie rechnen einfach damit, dass viele nicht die Energie aufbringen dies durchzuziehen. Und falls doch, schwupps wird ein Vergleich angeboten.
Im übrigen ist Tesla der Trendsetter für solche Gepflogenheiten.
Demnach ist der Standort ausschlaggebend, hat wenig mit Dynamik zu tun. Die einzige Dynamik, die ich erkennen kann, ist das Blabla "Ionity schuld, blabla, wir können nicht anders,blabla..." des Management.
Sobald ich die Email von Genesis bekomme, habe sie noch immer nicht, werde ich einen Anwalt dazu fragen.
Ich weiß nicht, ob er sich dazu äußern wird, möglicherweise kann er es für die sowieso anhängige Klage vs. Genesis gebrauchen.
Sobald und sofern mir eine Äußerung dahingehend vorliegt, werde ich es Euch wissen lassen.
Von Anfang an, Robbies Gesetzeslücke füllt die Taschen der Konzerne.
Er hat schlicht und ergreifend "vergessen" hineinzuschreiben, dass die Betreiber den gedeckelten Betrag an die Kunden weitergeben müssen.
Einfach mal googeln...
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Titel "Ionity Preiserhöhung" nicht korrekt. Wenn man es genau nimmt, sagt lediglich Genesis, dass sich die Preise bei Ionity erhöht haben. Wenn überhaupt, so ist es nur bedingt richtig. Ionity ist schon geraume Zeit bei 79 ct/kW, momentan profitieren sie noch als "Endverbraucher" vom Strompreisdeckel. Sie kassieren sowieso ab... Genesis hat bisher die Differenz von 25 ct/kW bis zum Deckel übernommen, ganz sicher auch eingepreist. Ab Januar fällt dieser weg und Genesis müsste richtig bluten. Das wollen sie, ungeachtet der Frage "berechtigt oder nicht?", vom Hals haben, weil richtig teuer.
25 ct/kw vom Kunden
15 ct/kW von Genesis
39 ct/kW vom Bund (Strompreisdeckel Endverbraucher)
= 79 ct/kW
Genesis hat sich einfach vergallopiert und schiebt es auf Ionity.
Und über diejenigen, für die das alles ok ist, freut Genesis sich ganz besonders
👍
die Nerven liegen blank, stelle ich fest.
Na, so wichtig ist mir Deine Meinung nicht, schon gar nicht insoweit, als ich mich von Dir beleidigt oder angegriffen fühle.
Und nein, meine Nerven liegen nicht blank.
Ich finde es lediglich bedenklich, dass, möglicherweise durch schlechte Erfahrung bedingt, gleich ein ganzer Berufsstand diskreditiert wird.
Anwälten liegt nicht in erster Linie daran, dass ihre Klienten Recht bekommen, sondern dass sich mit ihrem Mandat Geld verdienen lässt - aber
Das hat schon etwas von Rufschädigung.