Beiträge von Holger

    Das Laden (und OTA) funktionieren zu Hause an der Wallbox sowie z.b. bei Fastnet (Hilden - Seed&Greet-Ladepark) ganz ordentlich (Ruckeln am Stecker stellt dann Shake-Hand-Protokoll & Authentifizierung her.)


    ABER: ZWEI Feldversuche bei IONITY (AB-Raststätte A3 Solingen WEST) im Zeitraum Anfang März sowie am 10.04.23 schlugen fehl!

    • Fahrzeug-Connection und Autorisierung klappt, SOC wird angezeigt, jedoch KEIN Ladevorgang möglich..!


    Anruf bei Shell Recharge-Hotline: „Ja, das ist bekannt: IONITY-Ladung mit Shell Card funktioniert momentan nicht…“ Man solle die Kreditkarte am IONITY-Lader benutzen. Damit zieht natürlich nicht der Genesis -Sonderpreis für den Strom..;-((



    • Ist dieser „Critical Issue“ bei GED bekannt?
    • Wann ist mit einem FIX zu rechnen?

    Swissbit, bitte gehe Deinem GPA auf den Geist, denn er muss erfahren können auf welchem Schiff Dein bestes Stück ist. Denn es gibt doch Verladungslisten für die Fahrzeuge. Ich wünsche Dir das Beste :).

    Das Schiff ist nur EIN (wichtiger) Faktor der Zeit. Die Auslieferung VON Bremerhaven in die Region UND die Pre-Delivery-Inspektion (PDI) sowie die (optionale) Zulassung via DAD liegen auch auf dem kritischen Pfad. nach eigener Erfahrung macht es keinen Sinn, sich und/oder den GPA verrückt zu machen. Schließlich dürfte Genesis D. kein Interesse haben, auf den PKW´s zu hocken. Hat bei uns auch etwas länger gedauert. Also in Geduld fassen und die Vorfreude genießen - es lohnt sich! ;)

    Im Prinzip richtig, aber:

    #1 Bei Kauf gehört dir das Fahrzeug. Du kannst mit der Karre jederzeit machen, was du willst. (heuristisches Hauptargument).

    # 2 Bei Rückgaben im Leasing taucht sehr oft das Problem auf, das der Leasinggeber sich um "Beschädigungen" am PKW gesundstoßen will.

    #3 Bei einem Unfall durch andere verursacht, kannst Du Gewinne erzielen, wenn dir das Fz. gehört .

    #4 Falls gewerbliche Nutzung: Auflösung von IAB (Rückstellungen) möglicherweise steuerlich vorteilhafter.

    Nun ja - sicherlich ist das Prädikat preiswert dehnbar. Dennoch: ich wollte teure Genesis-Felgen mit Winterreifen umgehen. Habe daher "Imperial Snowdragon UHP" (20 Zoll) auf die Felgen aufziehen lassen. Der ganze Reifen-Satz hat inkl. Lieferung € 400 brutto gekostet. Und die Dinger laufen völlig zufriedenstellend & leise...

    Meiner hat auch keine Vibrationen. Weder mit den Sommerreifen, noch mit den Winterreifen.

    Und vom Komfort her habe ich selten ein komfortableres Fahrwerk gefahren. Es ist halt auch ein wenig sportlich ausgelegt. Kein Vergleich zu BMW M oder Mercedes AMG, die "springen" ja quasi über jedes Steinchen.

    Bei nem Bentley war es besser aber da reden wir von was völlig anderem.

    Ich bin vollkommen zufrieden und kann nicht klagen.

    Das kann ich auch voll bestätigen - definitiv KEINE Vibrationen! Ich fahre den Sport nun 5.000 Km mit Sommer- und (preiswerten) Winterreifen (20 Zoll). Das Fahrwerk ist in Hinblick Spurverhalten, Dämpfung und Abrollkomfort absolute Spitze.