Laut Pirelli ist der Unterschied: "Die ELECT™-Kennzeichnung auf der Seitenwand kennzeichnet Pirelli-Reifen, die speziell für leistungsstarke Elektro- und Plug-in-Fahrzeuge im Rahmen der Perfect Fit-Strategie entwickelt wurden."
Das klingt für mich nach besonders hart und sportlich bei hohen Leistungen aber ansonsten keinen Vorteilen. Die EU Reifenlabel sind bei beiden identisch. Ich habe nicht vor Drag-Racing mit meinem GV60 zu betreiben
Seal Inside wäre nett. Es ist für mich aber nicht unbedingt notwendig.
Die Elec Variante bringt wahrscheinlich die von mir beobachtete Komforteinschränkung mit. Vermutlich fährt sich die normale SF2 Ausführung softer, so wie es bei den Michelin GJR der Fall ist.
Kommentare 3
ronaldus
Sind das die Pirelli GJR Elect und Seal Inside?
michael23 Autor
Laut Aufschrift sind es die normalen SF2.
Laut Pirelli ist der Unterschied: "Die ELECT™-Kennzeichnung auf der Seitenwand kennzeichnet Pirelli-Reifen, die speziell für leistungsstarke Elektro- und Plug-in-Fahrzeuge im Rahmen der Perfect Fit-Strategie entwickelt wurden."
Das klingt für mich nach besonders hart und sportlich bei hohen Leistungen aber ansonsten keinen Vorteilen. Die EU Reifenlabel sind bei beiden identisch. Ich habe nicht vor Drag-Racing mit meinem GV60 zu betreiben
Seal Inside wäre nett. Es ist für mich aber nicht unbedingt notwendig.
ronaldus
Die Elec Variante bringt wahrscheinlich die von mir beobachtete Komforteinschränkung mit. Vermutlich fährt sich die normale SF2 Ausführung softer, so wie es bei den Michelin GJR der Fall ist.